Das Leben – Gefühlsecht

Launisch. Gerne auch zickig, stimmungsschwankend und wechselhaft. Auf jeden Fall sehr anstrengend für beteiligte Personen, besonders für den engsten Kreis. Man kränkt oder verletzt meist die Menschen, die einem besonders am Herzen liegen, ist gedankenlos und realisiert gar nicht, welchen Schaden man damit anrichten kann. Gerade in einem so emotionsgeladenen Konstrukt wie einer Partnerschaft oder Ehe kann dies tiefe, schmerzhafte Narben hinterlassen, die zu heilen viel Geduld, Kraft und aufeinander zugehen erfordern.

In meinem engsten Freundeskreis gibt es so einen Fall, ein Paar, das beim Streiten oft massiv unter der Gürtellinie landet und regelmäßig für Eskalationen und Unruhe sorgt. In letzter Zeit scheinen sich die Streitigkeiten wieder zu häufen und heute habe ich mit meinem Kumpel gesprochen, der völlig aufgewühlt und tief verletzt zu sein schien, da er nach einer harten Arbeitsnacht eine sehr schmerzhafte, unerfreuliche SMS erhalten hat. Um den Kopf freizukriegen, will er irgendwo feiern gehen – ist leider nicht meine Welt und ich hoffe sehr, dass er es nicht übertreibt, aber ich bin zuversichtlich, denn er wollte selbst fahren und dementsprechend nichts trinken.

Der Tag an sich war für mich ganz angenehm, ich hatte frei und konnte ein Paar Kleinigkeiten erledigen. Einige Pakete waren abzuholen (David vom Postshop eröffnete mir, dass er nur 15 ct Brutto pro abgeholtem Paket bekommt), außerdem war ich bei Freunden zum Babyfrühstück eingeladen. Ende Oktober ist ihr Mädchen geschlüpft, gesund und kreuzfidel. Wir haben drei schöne Stunden verlebt, Nutella aus dem Glas gelöffelt und jede Menge Geschichten erzählt. Danach war ich mit meinem Buddy noch bei IKEA, ich suche nach Equipment für mein neu erdachtes Business – hoffe, ich kann es bald auf die Beine stellen. Den Rest des Tages habe ich mit chillen, schmausen und relaxen verbracht. Das setze ich nun fort. Keep on rockin‘ !!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s