Leben und Hilfe aus dem Notizblock

Horror im Bad

Kacheln. Kennt ihr das, wenn ihr ein Bad bretretet und sofort zusammenzuckt, weil es euch zu erschlagen droht? Oder ihr euch entspannt und genüsslich euren menschlichen Bedürfnissen hingebt, weil euch eine wahre Wohlfühloase empfangen hat? Maßgeblich daran beteiligt ist die Wandverzierung, in der Regel erschaffen aus gefliesten Quadraten, korrekt, den Kacheln. Man ist sich ja gemeinhin darüber einig, dass Geschmäcker sehr unterschiedlich sein können, doch begegnet man höchst selten jemandem, der Vorbehalte gegen ein gut gepflegtes, weißes Bad hegt.

Klar, auch das kann steril wirken, aber mit ein wenig Deko lässt es sich gleich lebendiger gestalten. Dafür braucht es keine Kacheln in giftgrün, zahnbelaggelb oder trockenem beige. Nein, diese nachhaltige Verschandelung des Notfallzimmers möchte ich nicht mehr sehen. Daher mein Plädoyer an alle Wohnungs- und Hausbesitzer, die ihr Eigentum vermieten wollen: Schöne, weiße Kacheln, in Form und Größe dem Raum angepasst. Bei Unsicherheit fragt im Baumarkt eures Vertrauens oder checkt die Einrichtungsmagazine. Inspiration und langanhaltende Zufriedenheit ist der Lohn.

Die Kacheln auf dem Klo von McFit sind recht ansprechend, in schickem schwarzweiß, so dass die Erleichterung im Rahmen des Sports unbeschwert verläuft. Unbeschwert war mein Sporttag allerdings leider nicht, beim Fahren auf dem Ergometer wurde mir nach kurzer Zeit total schwindlig und ich konnte das Training erstmal nicht fortsetzen. Erst nach einer guten Stunde, mit Hilfe von ein paar lockeren Kraft- und Koordinationsübungen, ging es wieder besser und ich konnte zumindest noch ein wenig auf den Stepper. Mein Kumpel war heute erstaunlich fit, was bedeutet, dass ich morgen Nachholbedarf habe.

Der Tag verlief entspannt, gleich gehts endlich mal wieder in den Telekom Dome. Ich habe zwar wenig Hoffnung auf einen Sieg, aber ein schönes Spiel wird es vermeintlich dennoch. Dementsprechend muss ich nun aber auch rasch los, damit ich meinen Kumpel noch rechtzeitig einsammle und wir den Spielbeginn nicht verpassen. In diesem Sinne, genießt den Abend. Keep on rockin´ !!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Einfaches HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere diesen Kommentar-Feed über RSS

%d Bloggern gefällt das: