Schnee gegen Regen

Wilde Vorhersage. Schnee, überfrierende Nässe, Verwehungen – vom härtesten Winter seit zehn Jahren ist die Rede, begrenzt auf Deutschland natürlich. Ich habe einen Kollegen, der in Sibirien aufgewachsen ist und in seinem Heimatort war es vor zwei Tagen noch -44 Grad kalt. Dagegen ist unser Winter Kindergeburtstag, aber da ich ja hier aufgewachsen bin, nervt mich dieses Wetter schon ein wenig. Umso mehr, da die gestrige Unfallgeschichte geregelt werden muss, heute der Besuch bei Eckart von Hirschhausen ansteht und es morgen nach Leverkusen ins Stadion geht – mit Bus und Bahn, was sicherlich auch eine frostige Tour wird. Nun soll es ab morgen richtig hart werden, teilweise mit Blizzard-Gefahr und dann bis Sonntag durchschneien – zum Urlaubsstart am Freitag hätte es auch angenehmer werden können.

Gut, letztendlich muss man das Wetter nehmen, wie es kommt und die warme Kleidung liegt schon bereit. Den Unfall auf den Schnee zu schieben wäre auch zu billig, da er auf einem Parkplatz beim Ausparken geschah – da besteht geringe Rutschgefahr, die Dame war wohl einfach von Blitz-Blindheit geschlagen. Also, Winter ist toll und macht Spaß. Könnte ja auch dauerregnen, dann hieße es, dass wir gar keinen Schnee mehr haben…

Der vorletzte Arbeitstag lief ganz gut, ich glaube, dass ich ruhigen Gewissens meinen Urlaub antreten kann. Die Schulter scheint auch von ihrem störrischen „ich will mich nicht bewegen“-Trip abgekommen zu sein, so dass auch dem Sport ab Freitag nichts mehr im Wege steht. Nur den Dortmund-Ausflug sehe ich ob der Wetterkapriolen in Gefahr. Ein mehrstündiger Aufenthalt auf deutschen Autobahnen erscheint mir wenig erstrebenswert, also will dies wohl überlegt werden. Morgen muss das Auto dann in die Werkstatt, wo hoffentlich alles zu unseren Gunsten geregelt wird. Jetzt geht’s aber erstmal eine Runde lachen, der Doktor wartet in der Lanxess Arena auf uns. Keep on rockin‘ !!

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s