Auszeit gibt es nur für andere

20140112-213014.jpg

Power. Lebensmotto. Rastlos und ruhelos, schnell gelangweilt und konzentrationsschwach. Ich dachte stets, in meinem Umfeld sei ich der einzige mit diesen Eigenschaften, aber lustigerweise vereint der Wuffmaster diese ebenso. Allerdings verfügt er zusätzlich noch über die schätzenswerte Angewohnheit, viel zu schlafen – wie sein Frauchen. Leider etwas, das mir völlig abgeht. 5-6 Stunden Schlaf die Nacht sind Standard, müssen reichen – und trotzdem schaffe ich nicht mal ansatzweise, was ich mir vornehme.

Ergo fehlt wohl noch etwas, Disziplin. Wie kriege ich die? Insbesondere die Selbstdisziplin? Keine Ahnung, ich arbeite daran. Auf jeden Fall verhindert dieser Lebenswandel, dass es echte Auszeiten gibt. Selbst im Urlaub will ich etwas erleben – Ruhe macht mich nach einiger Zeit rasend und lässt mich innerlich aufschreien. Schwierig, oder? Auch für mich, ohne Quatsch.

Den Telekom Baskets Bonn fehlte es heute übrigens auch an so einigem, Spielsystem und Treffsicherheit ließen sich auch durch die vielen Auszeiten nicht wiederherstellen, so dass die Niederlage gegen Artland komplett in Ordnung ging. Ein frustrierendes Spiel, mein Buddy und ich hatten nur wenig Spaß. Dafür freuen wir uns umso mehr auf den Allstar-Day am kommenden Wochenende. Das wird cool.

Tagsüber durfte der Wuffmaster sogar zweimal auf die Hundewiese, sehr früh mit mir und am frühen Nachmittag noch mit meiner Freundin und mir. Da einiges los war, konnte er mal wieder an seinem Sozialverhalten arbeiten. Hat sich prima benommen, wie auch sonst. Hat viel Freude bereitet und die Jawbone-Schritte über das Ziel gehoben.

Morgen geht es dann dienstlich von Düsseldorf nach Prag, wo ich bis Mittwoch auf einem Seminar weile. Mal sehen, ob es möglich wird, sich die schöne Stadt ein wenig anzusehen. Etwas aufgeregt bin ich ja schon, andere Währung, fremde Sprache und allein – sowas erlebt man in Europa ja nicht mehr allzu oft. Aber wird sicher prima. Ich hoffe, ein Wlan zu finden, damit ich dort mein Studium vorantreiben und den daily Blog befüttern kann. Ihr werdet es merken.

Keep on rockin‘
Ree

20140112-212955.jpg

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s