Gefangen in der Glückskeksfabrik! (051/366)

Sprüche. Aktuell ist es wirklich so sehr in Mode gekommen, auf alles eine vermeintlich motivierende Phrase, spirituelle Weisheit oder intellektuelle Erkenntnis drauf zu schreiben, dass ich es so langsam nicht mehr sehen kann. Ich bin (oder war?) stets ein Freund solcher Texte, doch seit ich in keinen Laden, auf keine Social Media-Site mehr gehen kann, ohne mindestens zehn verschiedene “Du schaffst alles“ oder “Das Leben ist schön“ Interpretationen entgegen geschleudert zu bekommen, wird mir die Freude daran etwas verleidet.

Bin ich ob meiner eigenen Situation einfach zu sensibel geworden oder handelt es sich auch objektiv um eine Steigerung ins schwer erträgliche? Habe ich früher, bei der selteneren Begegnung mit einem schönen Spruch, wissend genickt, so denke ich heute eher “noch so’n Ding, geh mir weg“! Dabei nutzte ich die eigentlich selbst ganz gern, dachte mir gelegentlich welche aus und würde auch zukünftig vermutlich dann und wann auf eine schöne Weisheit zurück greifen. Aktuell nimmt es jedoch überhand.

Ich werde mal die Tage versuchen, Objektivität walten zu lassen und checken, ob es sich nur um Einbildung handelt. Kann ja nicht sein, dass wir aktuell eine Glückskekshochkonjunktur haben und alle den Philosophen in sich entdecken. Wobei mir das immer noch lieber wäre, als irgendwelchen Dummbratzen beim “Wir sind das Volk“-Gegröhle zuzusehen. Nur mal am Rande, ihr seid der negative Bodensatz, den die Gesellschaft benötigt, um das wahre Gute zu erkennen. Was mich dazu führt, motivierenden Sprüchen doch wieder etwas Positives abzugewinnen. Wir werden das nämlich wirklich schaffen, der erste Schritt ist gemacht. Nur etwas Struktur und Bürokratismus würde hier nicht schaden – zumal wir doch in diesen Disziplinen Weltspitze sind.

In diesem Sinne, keep on rockin‘
Ree

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s