Sonnenstrahlen. Sie bewirken wunderbares, locken die Menschen noch draußen, tauchen die Welt in bunte Farben und zaubern das Lächeln in die Gesichter zurück. Die Lautstärke in den Gassen nimmt zu, doch trägt sie einen positiven Unterton, der nicht aufdringlich sondern gar beschwingend klingt.
Dem konnte auch ich mich nicht erwehren und zog mit meiner Mama heute zunächst zum Frühstück in mein geliebtes Dortmunder Heimatviertel, um anschließend ausgiebig durch das Zentrum von Unna und über den dort noch bis morgen stattfindenden Westfalenmarkt. Ein leckeres Eis in der Sonne rundete die ganze Sache ab, bevor ich mich wenig später auf den Rückweg ins Rheinland machte.
Auch dort empfing mich Topwetter, daher bin ich direkt draußen geblieben und habe noch ein wenig die Sonne genossen. Schon erstaunlich, wie sehr unsere wichtigste Energiequelle Stimmungen beeinflusst und vieles ein wenig gelassener angehen lässt. Ich hoffe, das hält nun nachhaltig an; morgen geht’s vermutlich direkt auf eine große Runde mit dem Wuffmaster. Na das sind doch mal Aussichten.
Keep on rockin‘
Ree
Unna ist schön zum schlendern. Ich liebe auch den Frühling. Plötzlich kommen wieder alle aus ihren Häusern gekrochen. Man ist ganz verwundert, wie viele Menschen doch in den Städten leben 😀
Liebe Grüße
Marie von http://www.coffeeandclay.wordpress.com