Leben und Hilfe aus dem Notizblock

Die Magie des Wassers! (099/366)

H2O. Die Lebensader der Menschheit, eines der maßgeblichen Faktoren, warum sich die Erde und damit auch unsere Spezies so entwickeln konnte wie sie es getan hat. Als Regen oft unerwünscht, bei Überflutungen gefürchtet, ist es dennoch im Kern das, was das Leben ausmacht. Alles fließt, bewegt sich weiter und schert sich wenig um individuelle Interessen. Das Ganze zählt.

Der Sonntag stand durch das schöne Wetter im Zeichen des Ausflugs, die Aktivitäten fanden draußen statt und Wasser spielte dabei eine zentrale Rolle. Ob das Plätschern des Brunnens während des Frühstücks auf dem Marktplatz in Linz, der beim Mittagssnack vorbei rauschende Rhein mit all seinem auf ihm stattfindenden Gewusel von Kanufahrern, Ruderern und Schiffen oder die abendliche Fährüberfahrt nach Bad Godesberg, um dort in der Kneipe einem Tatortabend beizuwohnen, überall begleitete mich das erfrischende Nass.
image

Der Tatortabend fiel übrigens passenderweise ins Wasser, da der TV der Kneipe ausgefallen war. Typisch. So sind mein Kumpel und ich zum China Buffet gegangen, wo wir interessanterweise die einzigen Gäste waren und somit unseren Spaß mit der Belegschaft sowie allzeit freie Auswahl hatten. In Summe ein höchst gelungener Tag, der mit dem Glitzern des Rheins in den Farben der Nachtbeleuchtung standesgemäß ausklang.

Keep on rockin‘
Ree
image

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Einfaches HTML ist erlaubt. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere diesen Kommentar-Feed über RSS

%d Bloggern gefällt das: