Enttäuscht, doch nicht ohne Zuversicht! (104/366)

Enttäuschungen. Sie sind Teil des Lebens, niemand möchte sie erleben, doch immer mal wieder ereilen sie uns mit unbarmherziger Kraft. Mal aus purer Bosheit, manchmal aber auch einfach nur, weil gewisse Vorstellungen nicht zueinander passen. Das führt zu Frustration, Ärger und Nachdenken, aber selbst bei ausweglos erscheinenden Situationen stellt sich oft nach einer kurzen Reflektion ein wenig Zuversicht ein.

Wir hatten sehr ernsthafte Interessenten für unser Haus, ganze fünf Mal waren sie mit diversen Begleitungen in unserem Haus. Diese sich über Wochen hinziehende Besichtigungsorgie hatte unterbewusst, obwohl sich stets dagegen gewehrt wurde, eine gewisse Hoffnung aufkeimen lassen, denn wer investiert so viel Zeit und Aufwand, wenn er nicht echtes Interesse hätte?

Nun, heute ereilte uns dann aber dennoch die Absage, es hat eben nicht zu 100% gepasst. Natürlich war der erste Frust groß, die Traurigkeit ob der wieder anstehenden Fortsetzung der Suche nagt durchaus. Nichtsdestotrotz wird sich mit Sicherheit ein Käufer finden, denn das Haus ist wunderschön, das Grundstück riesig, die Lage prima und es somit seinen Preis wert. Und wenn es nicht in das Konzept, Budget oder sonstwas der Familie passt, dann ist es auch in Ordnung, wenn sie es nicht erwerben möchten. Soll ja niemand unglücklich werden.

So heißt es also weiter abwarten und zuversichtlich sein, darauf vertrauend, dass der echte Liebhaber einer Fachwerkperle gleich ums nächste Eck wartet und nur noch nicht auf die Anzeige aufmerksam geworden ist. Immerhin kommt morgen bereits ein neuer Interessent – möglicherweise ist dies ja der Käufer. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Der Sommer wird es schon richten.

Keep on rockin´

Ree

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s