Der Weg ist vernebelt! (114/366)

Gewaber. Ein irrer Teppich undurchsichtigen Nebels hält sich hartnäckig in meinem Kopf, wann immer ich auch versuche, über die Zukunft nachzudenken. Entscheidungen, große und kleine, stehen scheinbar vor der Tür und ich habe überhaupt keine Idee, was ich tun soll. Interessant ist, dass Außenstehende, insbesondere einige die wirklich nichts privates über mich wissen, einzuschätzen meinen, was mir gut tun würde. Doch bin ich sicher, sie geben diese Einschätzung aus ihren eigenen Lebenserfahrungen heraus ab, nicht böse gemeint, aber durchaus unberücksichtigt lassend, dass ein jeder Lebensweg grundverschiedene Züge trägt. Egal.

Nun gibt es also erneut die Empfehlung „geh doch mal zwei Jahre ins Ausland“. Das ist per se eine interessante Option, doch mir aktuell zu pauschal. Ich will nämlich nicht überall hin, wenn schon beruflich wechseln, dann in eine Gegend, die mich auch persönlich interessiert (und viele Länder, in denen mein Arbeitgeber tätig ist, zählen eben nicht zu meinen Favoriten). Und dann gibt es ja auch noch das Umfeld. Freunde, Familie, die frommen Wünsche ob einer Verbesserung der Lebensumstände und auch die Möglichkeit, in Deutschland berufliche Fortschritte zu erzielen.

Für viele wahrhafte Luxusprobleme, rauben sie mir schon wieder den Schlaf (erstaunlich, dass ich überhaupt noch gewichtige Entscheidungen treffen kann) und lassen mich ein klein wenig durchdrehen (zum Glück nur innerlich, Dank an mein gemeinhin fröhliches Gemüt). Aber auch das geht vorbei, ganz sicher, und dann ist alles wieder rosarot. Was auch sonst. Oh, wie ich diese Wendepunkte hasse.

Keep on rockin´
Ree

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s