Mal wieder ein Gedankenspiel! (116/366)

Rehabilitation. Die Methode zur Herstellung der körperlichen oder auch mentalen Gesundheit, damit man wieder positiver in die Zukunft durchstarten kann. Gibt es als Kurzmaßnahme, Eigentherapie oder auch verordnete Kur. Profisportler stecken ja nach Verletzungen ständig in entsprechenden Maßnahmen.

Auch ich benötige bekanntermaßen irgendeine Art von Wiederherstellung, nur ist mir der richtige Weg noch nicht begegnet. Probiert habe ich ja schon einiges, von Yoga über Fitness, zu mentalem Training und Gesprächen. So richtig geholfen hat alles nicht, lediglich temporär, mal sehr kurz, dann wieder etwas länger anhaltend. Der Weg zur Genesung ohne neuen Trübsal war aber offensichtlich noch nicht dabei.

So habe ich heute mal wieder etwas Neues ins Auge gefasst. Vor einiger Zeit habe ich sehr gern die Übungen aus dem Fit ohne Geräte Buch des Amerikaners Mark Lauren absolviert; leider nicht nachhaltig genug. Doch heute, in der Buchhandlung in Neuwied, fiel mir seine 90-Tage-Challenge für Männer ins Auge und irgendwie juckte es mich, davon ein Exemplar mitzunehmen. Gesagt, getan und nach erster Lektüre den Entschluss gefasst: Morgen geht es damit los und damit ich es auch durchhalte, werde ich meine Erfahrungen hier als Unterkategorie mit einpflegen … sozusagen ist also heute Tag 0 von 90 dieser Challenge.

Ich bin mal gespannt, was es mir bringt. Auf jeden Fall bin ich gewillt, durchzuhalten und auch in meinem im Mai anstehenden 9-Tages-Spanienurlaub nicht nachzulassen. Das ist doch mal eine Aussicht. Und nun Liverpool schauen, Halbfinale Europa-League. Come on you REDS.

Keep on rockin´
Ree

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s