Blind im LKW! (009/222)

Erstaunlich. Fand ich heute die Tatsache, dass ich bei meinem besten Freund mehrere Stunden erfolglos auf die Lieferung eines Spediteurs warten musste und im Anschluss eine eher ungewöhnliche Erklärung geliefert bekam. Angeblich hatte der Fahrer den LKW für morgen erwischt und somit keine der für heute terminierten Waren ausgeliefert.

Heißt ja im Umkehrschluss, dass alle Kunden, die ihre Lieferung heute erhalten sollten, vergeblich darauf warteten und möglicherweise extra einen Tag frei genommen haben. Mich irritiert, dass dies im Zeichen hochmoderner Logistiksysteme weder dem Fahrer, noch dem Logistikpartner aufgefallen zu sein scheint. Vielmehr überrascht mich zusätzlich, dass scheinbar die LKWs für diverse Tage bereits vorgepackt sind. Ob das tatsächlich wirtschaftlich ist?

Enttäuschend ist natürlich, dass es keine Entschädigung für die Leute gibt, die extra gewartet haben und nun an einem weiteren Tag zur Annahme der Lieferung zugegen sein müssen. Außerdem gehe ich davon aus, dass der Lkw-Fahrer heute wesentlich weniger Kunden angetroffen hat, als morgen der Fall gewesen wäre, da ja niemand mit der Lieferung heute gerechnet hat. Stellt sich die Frage, ob er die nicht angetroffenen Kunden morgen erneut besucht und das dann noch in den Lieferzyklus für die heute nicht belieferten Kunden passt. Fragen über Fragen und ein ganz schöner Rattenschwanz, den so eine Verwechslung nach sich ziehen kann.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, da mein bester Kumpel seine Ware ja ebenfalls noch nicht hat. Nun geht es aber erstmal ins Bett. Gute Nacht!

Keep on rockin‘

Ree 

Werbeanzeigen

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s